Tag der Offenen Tür 2017

Auch in diesem Jahr veranstalteten wir am Samstag, den 23.9. 2017 wieder einen Tag der Offenen Tür für die zukünftigen Erstklässler. Viele Kinder, Eltern und Verwandte nutzten diesen Tag, um die Schule kennenzulernen.

So wurde zum Beispiel von den jetzigen ersten Klassen der Anlaut-Rap zu den Buchstaben präsentiert. 

Die Zweitklässler zeigten den Kindern, wie wir unsere Buchstaben mit dem Hör-Schreib-Seh-Pass lernen. 

Außerdem gab es viele Stationen zum Ausprobieren und Mitmachen, wie zum Beispiel die Mathe-Spiele, Singen und Musizieren im Musik-Raum, das gesunde Frühstück oder die kleinen Experimente. 

         

Wir freuen uns über die zahlreichen Besucher und danken besonders allen Helfer-Kindern und dem Förderverein, der für einen leckeren Waffelduft in der Schule sorgte und die Cafeteria organisierte.