Wir sind die Klasse 2b

 

Wir sind die Klasse 2b. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Dühnen-Diestel.

In unsere Klasse gehen 24 Kinder. Wir sind 10 Jungen und 14 Mädchen.

Das ist unser Rabe Tilo. Das Lernen mit ihm macht uns viel Spaß.

 

Dieses Jahr kam uns der Nikolaus besuchen!

        

Wir haben darüber auch geschrieben:

Ich fand gut, dass der Nikolaus zu unserer Schule gekommen ist. Er hatte einen Schnurrbart. Er hatte ein großes Motorrad und er hatte für uns Geschenke.

 

Er hat in meine Schuhe Süßigkeiten reingetan und einen Schokoladennikolaus. Der Nikolaus in der Schule kam mit dem Motorrad.

 

Ich habe Schokolade und Lego gekriegt. In der Schule war der Nikolaus da, ohne Rentiere, sondern mit dem Moped.

 

Wir waren auf dem Schulhof und haben den Nikolaus gesehen und dem Motorrad. Das Motorrad war rot und Sofia und Leni und Maya haben vorgelesen.

 

So haben wir 2017 Karneval gefeiert: